F a m i l i e n Q u i r i n g

   

 

  • Ein empfehlenswertes Buch, dass das Leben der Menschen in Russland beschreibt.
 

 

  • Was da bleibt. Briefe 1945-2008: Essay "Ad libitum - ab litteram. Briefkultur gestern - und heute?" von Friedrich... von Alfred Quiring von Thurneysser Verlag Friedrich Kleinhempel (10. Mai 2010)
  •  Bauernball bei Robert: Kurzprosa aus Tagebüchern. Band 1 von Alfred Quiring von Thurneysser Verlag Friedrich Kleinhempel (3. April 2006)
 
  • ... dennoch unter sanftem Stab

    ArtNr.: 561023 
    ISBN: 9783936850239 
    Autor:  Quiring Traugott

    Der Autor berichtet von einer Generation, die in einem Land wohnte, in dem ihre Väter umgebracht worden sind und sie selbst als Feind angesehen wurde, sie kämpfte und baute Gemeinden trotz der ständigen Gefahr, für ihren Glauben an den Herrn Jesus misshandelt zu werden. Er berichtet aus erster Hand von den schwierigen Umständen der Gläubigen in der Sowjetunion.
  • Mach doch weiter, Mensch! Mit   Skizzen ud Zeichnungen von Alfred Quiring. von Alfred Quiring von Leonhard-Thurneysser-Verlag, Berlin & Basel, (2011)

   

 

 
  • Nach dem russisch-georgischen Krieg um Südossetien im August 2008 ist der Kaukasus erneut ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Es war der sechste militärische Konflikt seit 1990. Und noch immer ist reichlich Zündstoff vorhanden in einer kulturell und geografisch faszinierenden Region, wo auf 400 000 Quadratkilometern mehr als 50 verschiedene Völker zu Hause sind: Abchasen und Aserbaidschaner, Armenier und Darginer, Georgier und Inguschen, Osseten und Tschetschenen. Zwischen 40 und 50 Sprachen, nicht gerechnet die zahlreichen Dialekte, werden hier gesprochen, weshalb der Kaukasus in der Antike auch »Berg der Sprachen« hieß. Streitigkeiten untereinander und die Tatsache, dass Russland das Gebiet als seine naturgegebene, ureigene Einflusssphäre betrachtet, führen immer wieder zu Spannungen. Manfred Quiring, Korrespondent für Die Welt in Moskau, hat den 1500 Kilometer langen Gebirgszug und die angrenzenden Regionen seit 1982 immer wieder bereist, die Konflikte zum Teil persönlich miterlebt. In seinem Buch geht er ihren Ursachen nach, verbindet Geschichtliches mit der Neuzeit und eigenem Erleben.

   

Footer